Charakter-Guide

Hauptcharaktere

Squall

Name: Squall Leonhart
Beruf: Retter der Welt, momentan nichts, Hausmann
Alter: 22 Jahre
Beschreibung: Squall trat ein Jahr nach dem Kampf gegen Artemisia aus der SEED-Einheit aus und lebt seitdem mit Rinoa ein gemütliches Leben in Balamb.
Sein Kampfgeist ist geschwächt, jedoch ist er inzwischen ein sehr sensibler und gefühlsbetonter Mensch.

Rinoa

Name: Rinoa Heartilly
Beruf: Hausfrau, Hexe
Alter: 22 Jahre
Beschreibung: Die einst heitere und schlagfertige junge Hexe wird von Träumen geplagt, was sie zu einer sehr düsteren und verschlossenen Person hat werden lassen

Cifer

Name: Cifer Almasy
Beruf: Arbeitslos
Alter: 23 Jahre
Beschreibung: Nachdem er seine Niederlage gegen Squall eingestehen musste, begann er in der Wildnis zu trainieren und kehrt fünf Jahre später wieder zurück, um Squall bei seiner Suche zu helfen.
Er ist immer noch sehr sarkastisch, obwohl viele der Ansicht sind, dass er mitfühlender geworden ist

Niida

Name: Niida Goodsworth
Beruf: SEED, Pilot des Balamb Gardens
Alter: 22 Jahre
Beschreibung: Niida hat zusammen mit Squall, Selphie und Xell die SEED-Prüfung bestanden und wurde zum Piloten des Garden.
Seine Leidenschaften zu Artefakten und Büchern bringen ihn oft in Konflikt mit Cifers Sarkasmus

Prokylta

Name: Prokylta ???
Beruf: Sektenführerin, Hexe
Alter: ??? Jahre
Beschreibung: Eine mächtige Hexe, deren Herkunft und Identität unbekannt sind.
Zusammen mit ihren Sektenmitgliedern vergöttert sie Hyne und führt einen teuflischen Plan im Schilde, den Rinoa zu sabotieren versucht

Zed

Name: Zed Black
Beruf: ???
Alter: ??? Jahre
Beschreibung: Auch von diesem mysteriösen Mann ist nicht viel bekannt.
Ebenso ungewiss sind seine Pläne und seine Angehörigkeit, die er zugunsten seines Vorhabens ständig wechselt

Schwarzer Prinz

Name: ??? ???
Beruf: Killer von Aomes Trianirea
Alter: ??? Jahre
Beschreibung: Dieser mysteriöse Kämpfer ist Prokyltas Verbündeter und ein gefährlicher Gegner für Squall und seine Freunde.
Keiner kennt seine Ziele, keiner kennt seine Identität. Er verschwindet nach jedem Auftreten in der Dunkelheit aus der er gekommen war...

General Caris

Name: Sandath Unne Caris
Beruf: Anführer der schwarzen SEEDs
Alter: 42 Jahre
Beschreibung: Ex-Leutnant Caris führt eine unabhängige Truppe, genannt Schwarze SEEDs, an und planen die Eroberung Timbers.
Obwohl er und seine Leute Terroristen sind, scheint es so, als würden sie ihre Ziele zu Gunsten von Galbadia verfolgen

Nebencharaktere

Niko

Name: Nithaphin Kosemierre Goodsworth
Beruf: SEED-Kommandant
Alter: 24 Jahre
Beschreibung: Der 'legendäre SEED' hat einen sehr miesen Charakter, welcher ihn bei jeder Begegnung unsympathischer erscheinen lässt.
Er ist Niidas Bruder und Selphies Geliebter und somit musste sich Squall wohl aber übel mit ihm verbünden.

Skylar

Name: Skylar Goodsworth
Beruf: Nachrichtensprecherin, Journalistin
Alter: 29 Jahre
Beschreibung: Die Dolletsche Radiomoderatorin ist die große Schwester von Niko und Niida, welche vor 10 Jahre verhindern wollte, dass Niida zum Garden geschickt wird.
Nach dem Tod ihrer Eltern brach sie ihre Karriere als Reporterin ab und wurde Radiomoderatorin.

Laguna

Name: Laguna Loire
Beruf: Präsident von Esthar
Alter: 49 Jahre
Beschreibung: Der ehemalige Held aus Galbadia regiert weiterhin Esthar und ist Mitglied des Rates Pollendina.
Obwohl er Esthar in die restliche Welt erfolgreich eingegliedert hat, fühlt er, dass bald ein neuer Kampf beginnen wird. Außerdem scheint er etwas vor den anderen zu verbergen.

Kiros

Name: Kiros Seagul
Beruf: Gouverneur von Esthar
Alter: 46 Jahre
Beschreibung: Nach wie vor steht Kiros hinter Laguna und unterstützt ihn bei seinen Aktivitäten. Während den letzten Jahren wuchs sein Interesse für das Weltraumprogramm, an dem er nun selbst beteiligt ist.
Gelegentlich blitzt auch sein alter Sarkasmus wieder auf.

Ward

Name: Ward Zaback
Beruf: Gouverneur von Esthar
Alter: 48 Jahre
Beschreibung: Genau wie Kiros bleibt auch Ward Lagunas treuer Kumpane. Ward ist in Esthar für die Verwaltung zuständig.
Nach einer Kriegsverletzung kann er nicht mehr sprechen, dennoch kann er sich problemlos mit den anderen verständigen.

Ellione

Name: Ellione Kramer
Beruf: Gouverneurin von Esthar
Alter: 24 Jahre
Beschreibung: Die sanfte und mitfühlende Ellione ist in die Regierung von 'Onkel Laguna' gewechselt, wo sie ihr diplomatisches Geschick und ihr Durchhaltevermögen beweisen will.
Da sie sehr in ihrer Arbeit vertieft ist, hat sie kaum Zeit für Squall und seine Freunde.

Edea

Name: Edea Kramer
Beruf: Leiterin des Waisenhauses, ehemalige Hexe
Alter: 53 Jahre
Beschreibung: Edea lebt wieder mit Cid und den vielen Waisenkindern in ihrem alten Waisenhaus.
Seit Odyne ihre Kräfte versiegelt hat, hatte sie nicht mehr gekämpft, jedoch wird sie das Wissen und die Geheimnisse über ihre Herkunft ewig in Erinnerung behalten.

Cid

Name: Cid Kramer
Beruf: Ex-Direktor des Balamb-Gardens, Leiter des Waisenhauses
Alter: 52 Jahre
Beschreibung: Der Kampf war zwar vorbei, aber er wollte, dass Squall weiterhin den Garden leitet.
Seitdem führt er zusammen mit Edea und den Kindern ein ruhiges Leben und verbringt viel Zeit mit Kartenspielen. Um Edea Arbeit abzunehmen, spielt er auch mit den Kindern.

Weitere Charaktere

Kitisa

Name: Cecil Kitisa
Beruf: Präsident und Ratsvorstand
Alter: 39 Jahre
Beschreibung: Cecil wurde zum Nachfolger Pollendinas und ist somit der Vorstand des Rates.
Des weiteren ist er der neue Präsident von Galbadia. Obwohl er von allen Leuten gelobt wird, hat auch er seine Schattenseiten

Organa

Name: Bail Organa
Beruf: Kanzler, Pollendina-Ratsmitglied
Alter: 41 Jahre
Beschreibung: Organa ist der Kanzler des Dolletschen Reiches und ein Mitglied des Rates, wo er seine Ideen und Meinungen ständig ans Licht bringt

Kräftchen

Name: Graf Thomasa
Beruf: Pollendina-Ratsmitglied, Adeliger, Frauenheld
Alter: 44 Jahre
Beschreibung: Genau wie Organa vertritt auch Graf Thomasa das Reich Dollet im Rat Pollendina, jedoch war er schon lange vorher für seine Taten bekannt.
Viele kennen ihn noch als Schriftsteller, Komponist oder Künstler

Nimbley

Name: Nimbley Balmung
Beruf: keinen
Alter: 6 Jahre
Beschreibung: Ein sehr strebsamer Junge, der es sich zum Ziel gesetzt hat, ein SEED zu werden. Deshalb trainiert er schon jetzt dafür. Seine Vorbilder sind Niko und Xell, aber auch Squall, der allerdings nicht sehr begeistert davon ist.
Sein Vater ist ihm unbekannt, es wird aber gemunkelt, dass er aus abenteuerlichen Verhältnissen entsprungen ist.

Xell

Name: Xell Dincht
Beruf: Garden-Leiter
Alter: 22 Jahre
Beschreibung: Squall ernannte Xell nach seinem Austritt zum neuen Leiter des Balamb-Gardens. Aus dem hitzköpfigen Kickboxer wurde ein engagierter Direktor, der zusammen mit Quistis den Balamb-Garden anführt.
Trotzdem erledigt er aber noch die eine oder andere Mission...

Quistis

Name: Quistis Trepe
Beruf: SEED-Ausbilderin und Garden-Leiterin
Alter: 23 Jahre
Beschreibung: Zusammen mit Xell leitet sie den Balamb-Garden.
Sie hat ihren Posten als Ausbilderin wieder angenommen und kümmert sich zusätzlich um die Schüler

Irvine

Name: Irvine Kinneas
Beruf: Galbadianischer Oberst
Alter: 23 Jahre
Beschreibung: Als Galbadianischer Oberst genießt er ein hohes Ansehen im Galbadia-Garden.
In den letzten 5 Jahren hat er sich kaum geändert und wie es das Schicksal so will hat er schon wieder (oder noch immer) keine Freundin

Selphie

Name: Selphie Tilmitt
Beruf: SEED-Ausbilderin
Alter: 22 Jahre
Beschreibung: Bis auf den Namen hat das einst fröhliche Mädchen nicht mehr viel mit ihrer alten Persönlichkeit gemeinsam.
Ihr Freund Niko hat aus ihr eine anständige Frau gemacht, was nicht nur ihren Charakter sondern auch ihre lebensfrohe Ausstrahlung zerstört hat

Shou

Name: Shou Onizugawa
Beruf: Garden-Schulsprecherin
Alter: 23 Jahre
Beschreibung: Nachdem der Kampf vor fünf Jahren zu Ende ging nahm Shou wieder ihren alten Posten als Schulsprecherin an.
Unter den SEEDs gehört sie zu den besten und nimmt es auch nur zu gerne mit Niko auf